titel
news boards shop links AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen von faecs.

1. Geltung AGB
Die AGB gelten für alle von faecs. erbrachten Leistungen und erlangen Gültigkeit, in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, beim Zustandekommen eines Vertrages. Abweichende Vorschriften seitens des Vertragspartners haben somit keine Gültigkeit. Durch das Abschicken einer Bestellung an faecs. bestätigt der Kunde, die vorliegenden AGB gelesen zu haben und erklärt sich ausdrücklich mit diesen einverstanden.

2. Zustandekommen eines Vertrages
Kaufverträge kommen durch Annahme der Bestellung durch faecs. zustande. Die Annahme der Bestellung wird dem Kunden via E-Mail bestätigt und ist für diesen in der Folge verbindlich. Lieferhindernisse werden dem Kunden ebenfalls schnellstmöglich per E-Mail mitgeteilt. Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung, dass er sich über den Umfang und den Inhalt seiner Bestellung im Klaren ist. Fragen in diesem Zusammenhang können deshalb vorgängig mit uns abgeklärt werden.

3. Lieferungen
Für die Lieferung der Waren vom Kunden an faecs. ist der Kunde zuständig. Die Auslieferung der Waren wird grundsätzlich durch Post oder Kurier getätigt. Sollte ein Artikel unseres Sortiments nicht lieferbar sein, so wird dies dem Kunden schnellstmöglich via E-Mail mitgeteilt. Dasselbe gilt für Artikel, welche von unseren Zuliefern nicht lieferbar sind.

4. Preisangaben
Grundsätzlich versuchen wir unseren Kunden die Produkte zum bestmöglichen Preis anzubieten, jedoch ist dieser eng mit den Preisen unserer Lieferanten verknüpft. faecs. hat somit ausdrücklich das Recht, die online angegebenen Preise unangekündigt und ohne nähere Erläuterung anzupassen. Für die Bestellung und Auslieferung gilt der Grundsatz, dass bei der Berechnung der Preise der Zeitpunkt der Bestellung auf der Website Gültigkeit hat.

5. Garantie
faecs. übernimmt keine Garantie für ein gesplitetes Board und weisst den Kunden darauf hin, dass nur Snowboards mit einem Holzkern zu einem Splitboard verarbeitet werden können. Die Abklärungen, ob ein Snowboardoard ein Holzkern hat, müssen vom Kunden selber durchgeführt werden. Mit dem Abschicken der Bestellung, bestätigt der Kunde, dies überprüft zu haben. Stellt faecs. nach dem Sägen des Snowboards fest, dass das Voilè Splitboardkit doch nicht montiert werden kann, leistet faecs. weder finanzielle noch materielle Entschädigung.

6. Verweise/Hyperlinks
Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die verlinkten Seiten haben. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, die durch einen Link von unseren Seiten aus erreichbar sind. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen.

7. Änderung AGB
Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass sich faecs. jederzeit das Recht vorbehält, die hier vorliegenden AGB im Interesse der Unternehmung ohne Vorankündigung abzuändern. Bei einem zustande gekommenen Vertrag gilt die Fassung der AGB zum Zeitpunkt der Bestellung.

8. Anwendbares Recht/Gerichtsstand
In jedem Fall unterstehen die Verhältnisse zwischen dem Kunden und faecs. dem schweizerischen Recht gemäss den Bestimmungen des OR und des ZGB unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).